InfraEnergy Advisors besteht aus Mitarbeitern und Senior Advisors mit langjähriger Erfahrung aus den Bereichen Industrie-, Energiewirtschaft, Finanzberatung und Kapitalmarkt. Durch diesen Zusammenschluss von Erfahrung und Kompetenz bieten wir unseren Kunden umfassende, unabhängige und lösungsorientierte Beratung.

Managing Directors

Robert Rügemer, Managing Partner und Gründer von InfraEnergy Advisors

Robert Rügemer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich strukturierte Finanzierungen, Corporate Finance und Kapitalmarkt.

Bevor er im Jahr 2014 InfraEnergy Advisors gründete, war Robert Rügemer acht Jahre Partner bei EquityGate Advisors, wo er den Bereich Finanzierungsberatung aufbaute und insbesondere für die Sektoren Energie, Infrastruktur und Immobilien verantwortlich war. Zuvor war Robert Rügemer elf Jahre in London in führenden Positionen im Bereich Structured Finance bei Deutsche Bank, Ambac und WestLB u.a. für Energie und Infrastrukturprojekte tätig.

Durch seine jahrzehntelange Kapitalmarkterfahrung und seine umfangreiche Erfolgsbilanz in der Anbahnung, Strukturierung und Umsetzung von komplexen Finanzierungen verfügt Robert Rügemer über ein großes Netzwerk zu Unternehmen, Banken und Investoren.

Robert Rügemer ist Diplom Ökonom (Universität Wuppertal) und hält eine Maîtrise Sciences Economique der Université Panthéon-Sorbonne (Paris) und studierte zudem an der Birmingham University.

 

Uwe Sager, Managing Director

Uwe Sager ist Experte für strukturierte Finanzierungen und Projektfinanzierungen mit Schwerpunkt im Bereich Energiewirtschaft. Durch seine mehr als 20-jährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt Uwe Sager über ein tiefgreifendes Know How und Verständnis der europäischen Energiemärkte. Bevor er zu InfraEnergy kam, war er Finanz-Manager bei AC Biogas sowie acht Jahre Partner bei SPF Partners, einer Beratungsgesellschaft im Bereich strukturierte Finanzierungen. Uwe Sager war zudem als Direktor im Bereich Private Equity der Siemens AG und in führender Position in der Projektfinanzierung der Dresdner Kleinwort Wasserstein in Frankfurt und Singapur tätig.

Als Ingenieur verfügt Uwe Sager über ein weitreichendes technisches Verständnis im Bereich der Energieerzeugung. Zudem ist er Experte für Finanzanalyse und Cash Flow Modellierung. Uwe Sager verfügt über ein weitreichendes Netzwerk zu Banken und Finanzinvestoren.

Uwe Sager ist Master of Business Administration (MBA) der IMD Business School Lausanne und Bachelor of Sciene (B.Sc.) der Colorado School of Mines, Golden/USA.

 

Prof. Dr. Werner Süss, Senior Advisor

Kooperationspartner

WindCapital Partners GmbH

Gigahertz Partners Ltd.  http://ghzpartners.com

Oliver von Quast  www.sarvovelo.de